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Smart Facility

Smart Facility Management umfasst den gezielten Einsatz modernster Technologien, um Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und durch präzise Dokumentation und Echtzeit-Monitoring zu steuern. Mithilfe von vernetzten Geräten, Sensoren, dem Internet of Things (IoT), Künstlicher Intelligenz (KI) und Big Data werden alle relevanten Prozesse in Echtzeit überwacht, analysiert und kontinuierlich optimiert.

Diese datenbasierte Herangehensweise ermöglicht eine nahtlose Integration und Automatisierung von Abläufen, was sowohl die Effizienz als auch die Betriebssicherheit erheblich steigert. So schaffen wir ein innovatives Facility Management, das den Anforderungen moderner Unternehmen/Institutionen gerecht wird.

Digital

Wir bieten ganzheitliche Lösungen in den Bereichen der Werterhaltung, Instandhaltung, Reinigung und Pflege und verbinden diese bei Bedarf auch mit bestehenden Lösungen aus anderen Bereichen. So sorgen wir für einen zukunftsorientierten und nachhaltigen Betrieb Ihrer Immobilien.

Soobr - Smart Cleaning

Tablet Soobr
Soobr
Mockup Soobr

Soobr revolutioniert das Facility Management mit einer innovativen, datengesteuerten Lösung für die Planung, Ausführung und Kontrolle von Reinigungs-, Hygiene- und Instandhaltungsprozessen. Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz ermöglicht Soobr eine bedarfsorientierte Reinigung, die genau dort stattfindet, wo sie wirklich notwendig ist. Als exklusiver Soobr-Partner für Österreich unterstützen wir Unternehmen dabei, ihr Facility Management zu digitalisieren und eine zukunftsweisende Synergie aus bewährtem Know-how und modernster Software zu schaffen, um den langfristigen Werterhalt von Immobilien sicherzustellen, Kosten langfristig zu senken sowie die Qualität und Transparenz zu erhöhen.

Wir ersetzen Excels durch eine intelligente, standardisierte Webapplikation und papierbasierte Instandhaltungs- und Reinigungspläne durch dynamische Pläne auf mobilen Endgeräten.

Laptop-Soobr

Soobr Cockpit – Intelligente und Effiziente Planung
Die gesamte Planung der Reinigungstouren erfolgt in der benutzerfreundlichen Webapplikation, dem Soobr Cockpit. Basierend auf Leistungsverzeichnissen, Gebäude- und Sensordaten wird der tatsächliche Reinigungsbedarf automatisch ermittelt. Dies ermöglicht perfekt geplante Reinigungstouren bei minimalem Planungsaufwand. Papierbasierte Planungen gehören der Vergangenheit an – sämtliche ausgeführten Arbeiten können in Echtzeit über ein Dashboard überwacht und angepasst werden. So wird eine optimale und transparente Reinigung sichergestellt.

Tablet Soobr

Soobr App – Einfache Anwendung, Maximale Effizienz
Die Soobr-App ist auf allen mobilen Geräten verfügbar und vereint alle relevanten Informationen für das Reinigungspersonal in einer intuitiven Benutzeroberfläche. Durch die einfache Bedienung der App kann das Reinigungsteam schnell Feedback geben und Dokumentationen hinzufügen. Die App ermöglicht eine deutlich höhere Effizienz, spart Zeit und senkt gleichzeitig die Kosten. Papierbasierte Reinigungspläne und Excel-Tabellen werden durch dynamische, digitale Pläne ersetzt, die jederzeit auf mobilen Endgeräten abrufbar sind.

Starke Partner

Wir verbinden bewährtes Know-How mit innovativen Lösungen.

Unsere Soobr - Lösungen für Ihr Facility

Services

Soobr Easy®

Digitaler Leistungsnachweis -
schnelles Onboarding und einfache Handhabung.

Für Transparenz und Standardisierung des Qualitätsmanagements über das gesamte Portfolio.

Was enthalten ist

  • Digitale Arbeitsaufgaben

  • Zeiterfassung

  • Chat Funktion

  • Defektmeldungen

  • Datenanalyse

  • Übersetzungen

  • Qualitätsmanagement

Services

Soobr Plus®

Dynamische Revierplanung -
die Komplettlösung für einen reibungslosen Betrieb.

Für zusätzliche Flexibilität in der Planung, Ausführung und Kontrolle von Reinigungsleistungen

 

Alle Funktionen aus „Easy“ und
zusätzlich folgende Features

  • Visualisierung von Grundrissplänen

  • Stellvertretungsfunktion

  • On-Demand Reinigungen

  • Geo-Fencing

Services

Soobr Pro®

Bedarfsorientierte Reinigung –
sensorbasierte Lösung für eine smarte Gebäudereinigung

Für spürbare Kosteneinsparungen und Qualitätssteigerung mittels bedarfsorientierter Reinigung und Erhöhung der Nachhaltigkeit

Alle Funktionen aus „Easy“ und „Plus“ und
zusätzlich folgende Features

  • Dynamische und automatisierte Revierplanung

  • Integration von Sensorik / Anbindung API

  • Datenanalyse pro

Services

Soobr Health®

Die digitale Komplettlösung für
das Gesundheitswesen

Für zusätzliche Sicherheit und Transparenz in der Planung, Ausführung und Kontrolle von Reinigungs- und Hygieneprozessen

Alle Funktionen aus „Easy“ und „Plus“
zusätzlich folgende Features

  • Abbildung komplexer Reinigungsprogrammen

  • Anbindung API CAFM/KIS etc.

  •  Digitale Patientenaustritte

BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

Effizienzsteigerung und Kostenersparnis
Die bedarfsorientierte Planung und einfache Bedienbarkeit der Soobr-Software optimieren den Ressourceneinsatz. Dadurch werden sowohl Zeit als auch Kosten signifikant gesenkt, während die Arbeitsabläufe reibungsloser und effizienter gestaltet werden.

Qualitätssteigerung
Die Qualität wird durch eine intelligente und datengestützte Planung und Ausführung erhöht. Durch den Einsatz von modernen Technologien, wie Sensoren und KI, werden Prozesse präziser und effektiver. Als Beispiel ermöglichen evidenzbasierte Qualitätschecks eine kontinuierliche Überwachung und Verbesserung der Leistungen, um konstant hohe Standards zu gewährleisten.

Monitoring und Transparenz
Mit Soobr können alle Prozesse in Echtzeit über ein übersichtliches Dashboard überwacht und gesteuert werden. Dies schafft volle Transparenz und ermöglicht es, Berichte und Reportings schnell und unkompliziert zu erstellen sowie Abläufe jederzeit nachzuvollziehen, anzupassen und auch nachzuweisen.

verwaltet über Soobr

%

durchschnittliche Einsparung

/ Tag

Operative Anwender:innen

Flexibel und Dynamisch
Dank der Integration von KI, Sensorik und nahtlosen Schnittstellen zu anderen Tools und Softwarelösungen ermöglicht Soobr eine dynamische Planung und Ausführung. Änderungen und Anpassungen lassen sich zudem bei veränderten Bedürfnissen und Anforderungen flexibel und unkompliziert umsetzen, wodurch eine maximale Anpassungsfähigkeit an die Gegebenheiten vor Ort gewährleistet wird.

Hygiene- und Arbeitssicherheit
Soobr sorgt durch transparente, klar definierte Prozesse und eine lückenlose Dokumentation für maximale Hygienesicherheit sowie auch deren Nachweisbarkeit. Mithilfe des Dokumentenmanagers werden zudem arbeitssicherheitsrelevante Unterweisungen und Anweisungen mit ins System integriert.

Reduktion des Verwaltungsaufwandes
Durch Features wie die automatisierte Revierplanung und die Stellvertreterfunktion wird der organisatorische Aufwand minimiert. Manuelle Planungen entfallen, was den Verwaltungsprozess vereinfacht und Führungspersonal entlastet.